Zur Messe Herbstgeflüster

Zurück

Messen bis Ende Oktober Corona-bedingt abgesagt

Messe Magdeburg muss ihre größten Veranstaltungen endgültig absagen /„Perspektiven“, „Magdeboot“, „Haus + Hof“, „Herbstgeflüster“ sowie „Aktiv & Gesund“ erst wieder 2021

Die Corona-Pandemie führt weiter zu Streichungen im Magdeburger Messekalender für die bevorstehende Herbstsaison. So muss mit der „Perspektiven“ die größte Bildungsmesse der Region am 9. und 10. Oktober abgesagt werden. Damit fällt für die Unternehmen ein wichtiger Kontaktplatz für die Werbung künftiger Auszubildender und Fachkräfte weg. „Wir bedauern die Entscheidung sehr, da die Messe in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich lief und fast ausgebucht war. Sie ist für viele Firmen in Magdeburg und Sachsen-Anhalt ein fester Termin“, sagt Franziska Schubert, Objektmanagerin der Messe Magdeburg. Eine Fortsetzung wird es erst nächstes Jahr geben.

Fest steht nunmehr auch, dass es für die „Magdeboot“ – die Messe rund um Bootsneuheiten, Wassersporttrends und Freizeit – in diesem Jahr keine Auflage geben wird. Ursprünglich im Frühjahr geplant, hatte der Veranstalter gehofft, diese jetzt im Herbst nachholen zu können. „Die Entwicklung der Pandemie und die hohen Auflagen für Veranstaltungen lassen eine solche Messe derzeit leider noch nicht zu, so dass wir die nächste Magdeboot für Oktober 2021 planen“, so Franziska Schubert weiter.

Die schon traditionell Mitte September ausgerichtete Messe „Haus + Hof“ für alles rund um den Traum vom eigenen Heim und dessen Ausstattung sowie Gestaltung kann in diesem Jahr ebenfalls nicht stattfinden. Sie war für den 19. und 20. September in den Messehallen der Landeshauptstadt geplant. Die zeitgleich vorgesehenen Messen „Herbstgeflüster – Lifestyle, Hobby, Genuss“ sowie die Gesundheits- und Fitnessmesse „Aktiv & Gesund“ entfallen ebenso. Das „Messe-Trio“ ist üblicherweise eingebettet in den größeren Rahmen des Landeserntedankfestes im Elbauenpark (gleichfalls abgesagt).

expotec GmbH

GF Frank Baumann, Frank Hoffmann
Projektleitung: Simone Schoch
Markgrafenstr. 12-14, 10969 Berlin
Tel.: 030/22 90 80 31, Fax: 030/22 90 80 39
simone.schoch@expotecgmbh.de

Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) GmbH

Geschäftsführer Steffen Schüller
Objektmanagerin: Franziska Schubert
Tessenowstraße 5a, 39114 Magdeburg
Tel.: 0391/5934-433, Fax: 0391/5934-510
E-Mail: presse@mvgm.de



Zurück